5. November 2012

Der Winter ist da...

Wir hatten ja vor zwei Wochen eine kurze Geschmacksprobe vom Winter inkl. Schnee bekommen. Da bekommt man gleich Lust auf mehr...



Wir versüssen uns die Vorweihnachtswochen mit Plätzchen, Maroni und den neuen Jersey Stoff von Znok namens Winter.



Der Schnitt ist das gleich Projekt wie an apple..., aber diesmal habe ich es eine Nummer kleiner zugeschnitten und schon ist es ein passender Pullover für meine Maus.


 



Sochen, wir sind bereit für die kommenden kalten Monate....

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein süßes Liebhaberteilchen! Der Stoff passt auch so schön, vielleicht mag ich ja so den Winter. ;-)
    Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden bei dir, aber was ist das für ein Schnitt? Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Danke!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich freue mich sehr das es Dir gefällt!

      Also den Grundschnitt habe ich von Dawanda: http://de.dawanda.com/product/25922469-Ebook-Happy-Dragon-Kid-Drachenpulli-mRolli

      Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:
      Ich habe die Innenkapuze doppelte zugeschnitten, so das eine normale runde Kapuze entsteht.
      Dann habe ich vom vorderen Teil des Pullis 7cm leicht halbrund von Kragen aus weggeschnitten [natürlich alles schon auf Folie (Schablone) vorbereitet].7cm weil der Bund im Bruch auch 7cm hat... Nahtzugabe nicht vergessen.
      Beachten musste ich bei den Schnittmuster, dass es für dicke Stoffe gedacht ist und ich bei Jersey einen engeren Schnitt brauchte. Ich habe die Schnittzugabe bei den Armumfang + Bauchumfang weggelassen. Beim Nähen habe ich 1cm Nahtzugabe verwendet. Und er passt!!! ;-)

      Bitte schreibe mir noch mal kurz wenn bei Dir unklarheiten sind.

      Ich denke du kannst auch jeden anderen Schnitt verwendet und einfach das Vorderteil teilen.

      Viel Spaß! Ich würde mich sehr freuen mal wieder was von Dir zulesen...

      Löschen